Erfahre mehr über Margareta…

Margareta Schultewolter
„Mäggi“

Was sind deine Aufgaben in der Messdienerschaft?
Ich bin Raumwärterin und dafür zuständig, dass unsere Räume und Schränke im Pfarrheim, in welchen sich viele tolle Spiele befinden, aufgeräumt sind um die Gruppenstunden so kreativ wie möglichst gestalten zu können.

Seit wann und warum bist du immer noch dabei?
Ich bin seit 2013 in der Messdienerschaft und habe in dieser Zeit schon super viele schöne Momente erlebt. In unser Messdienerschaft habe ich mich immer sehr wohl gefühlt und sehr coole Menschen kennengelernt. Ich bin immer noch dabei, weil mir die Aktionen sehr viel Spaß machen und ich keine der lustigenFahrten / Spiele / Nachtreffen / Nachtwanderungen… missen möchte.

Wer waren deine Leiter als du Neu-Messdiener wurdest?
Als ich 2013 mit meinen besten Freundinnen in die Messdienerschaft gekommen bin hatte ich meine Gruppenstunden mit Carolin und Klara.

Was war dein lustigstes Erlebnis auf der Messdienerfahrt?
Sich auf eins zu beschränken ist fast unmöglich, da jede Messdienerfahrt aus Highlights besteht und man immer eine Menge Spaß erlebt. Besonders amüsant aber war meine vierte Fahrt. Es war schon Nachtruhe, was bedeutet das eigentlich keiner mehr auf anderen Zimmern sein darf aber wie jede Fahrt haben wir uns an diese Regel nicht ganz so gehalten. Unser ganzes Zimmer, welches dieses Mal besonders groß war, ist zu den Jungs gegangen wo unteranderen auch einer meiner Brüder dabei war. Als dann aber ein Leiter im Flur war haben sich ca. 12 von uns auf der Toilette versteckt (es war ziemlich eng). Als es dann auf einmal an der Tür geklopft hat und ein Leiter die Tür öffnete ist die Bombe explodiert. Es ist einer nach dem anderen aus der Tür gelaufen und das Gesicht des Leiters war unbeschreiblich, das Lachen konnten wir uns aber auch da nicht verkneifen. 

Was war dein lustigstes Erlebnis während einer Messe?
In einigen Messen kommt es mal zu Fehlern über welche geschmunzelt wird aber die lustigste die ich erlebt habe war in einer besonderen Messe, in der es auch Weihwasser gab. Die Messe näherte sich dem Ende zu als dann eine Messdienerin über diese Schale gefallen ist und der ganze Boden voller Weihwasser war. 

Was machst du sonst noch so?
Ich bin momentan in der 11. Klasse und mache 2022 mein Abitur. Abgesehen davon bin ich viele Jahre lang Trampolin gesprungen und trainiere mittlerweile auch selber jüngere Kinder.