Erfahre mehr über Philine…

Philine Gastic

Was sind deine Aufgaben in der Messdienerschaft?
Über meine Aufgabe als Gruppenleiterin hinaus, bin ich gemeinsam mit Luzie für Social Media zuständig. Außerdem sind Richard und ich die Pressbeauftragten in der Leiterrunde, das bedeutet wir schreiben Artikel über unseren gemeinsamen Aktionen, die ihr dann später in der Zeitung lesen könnt.

Seit wann und warum bist du immer noch dabei?
Ich bin seit 2010 bei den Messdienern dabei, weil mir damals die Gruppenstunden unglaublich viel Spaß gemacht haben 

Wer waren deine Leiter als du Neu-Messdiener wurdest?
Anna Ansmann war meine Leiterin als ich angefangen habe.

Was war dein lustigstes Erlebnis auf der Messdienerfahrt?
Es gibt so einige, deswegen kann ich mich gar nicht entscheiden.

Was war dein lustigstes Erlebnis während einer Messe?
Eintragung folgt!

Was machst du sonst noch so?
Eintragung folgt!