ERfahre mehr über Franka…

Franka Dondrup

Was sind deine Aufgaben in der Messdienerschaft?
Aktuell besitze ich kein Amt.

Seit wann und warum bist du immer noch dabei?
Ich bin seit 2014 in der Messdienerschaft und seit 2020 auch in der Leiterrunde. Ich bin noch dabei da die Leute einfach korrekt drauf sind und man immer gute Laune hat bei den ganzen Veranstaltungen.

Wer waren deine Leiter als du Neu-Messdiener wurdest?
Meine Leiterinnen waren Alina Frangenberg und Ricarda Ueing.

Was war dein lustigstes Erlebnis auf der Messdienerfahrt?
Es gibt natürlich immer lustige Erlebnisse auf den Messdienerfahrten, aber auf einer Fahrt mussten wir verschiedene Challenges in Bremen erledigen, wir haben alle Polizisten aus einer Polizeistation geholt, Hausverbot im Supermarkt bekommen und für viel Aufsehen gesorgt. Aber es folgen noch weitere Fahrten mit hoffentlich neuen lustigen Erlebnissen.

Was war dein lustigstes Erlebnis während einer Messe?
In einer Messe hat sich ein Messdiener vergessen hinzusetzen und alle inklusiv der Gemeinde saßen schon. Wir mussten die ganze Zeit lachen da er voll vertieft in seinen Gedanken war und nichts gecheckt hat. Den Rest der Messe mussten wir uns zusammenreißen, dass keiner mehr lacht, hat natürlich nicht funktioniert. Ebenfalls wurde in einer anderen Messe eine Weinflasche runtergeworfen (versehentlich) weshalb wir alle lachen mussten und der Dechant auch mitmachen musste.

Was machst du sonst noch so?
Aktuell gehe ich noch auf das Gymnasium hier in Nottuln, mache aber im Frühjahr des nächsten Jahres mein Abitur. In meiner Freizeit spiele ich noch Klarinette und Gitarre und schwimme außerdem in der DLRG. Außerdem bin ich gerne unterwegs und bin in den Ferien meist in den Bergen wandern oder Skifahren.